Deine Unterstützung ist gefragt

Im Laden des nah-pur e.V. gibt es Einiges zu tun und etliche Helfer arbeiten ehrenamtlich im Hintergrund. Auf je mehr Hände sich alles verteilt, um so besser. Wenn du uns helfen kannst, ist das natürlich wunderbar.

Arbeitsgebiete

Im Laden gibt es drei Hautgebiete für Helfer. Wenn dich etwas davon anspricht, dann scheue nicht uns zu kontaktieren.

Ladenöffnung

Wenn der Laden geöffnet wird, muss hauptsächlich die Frischware in den Laden geräumt, Sitzgelegenheiten vor den Laden gestellt und Ware ausgepackt werden. Vor allem Montag und Donnerstag früh wenn Ware geliefert wird, gibt es gut zu tun.

Ladenschluss

Beim Ladenschluss gibt viele Kleinigkeiten zu tun. Sitzgelegenheiten rein räumen,die Frischware muss in Lager, spühlen, kehren usw..

Kassendienst

Wer sich noch mehr zu traut, kann natürlich auch mal an der Kasse stehen. Dies braucht ein wenig mehr Kenntnisse und vor allem eine gewisse Einarbeitungszeit in die Kasse.